Medaillons vom Kalb und Schwein mit Pfefferrahmsoße an Prinzessböhnchen - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Medaillons vom Kalb und Schwein mit Pfefferrahmsoße an Prinzessböhnchen - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf
  • Medaillons vom Kalb und Schwein mit Pfefferrahmsoße an Prinzessböhnchen - Rezept durch Unter Volldampf

    Hier ist es Medaillons vom Kalb und Schwein mit Pfefferrahmsoße an Prinzessböhnchen - Rezept. Dieses Rezept von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Medaillons vom Kalb und Schwein mit Pfefferrahmsoße an Prinzessböhnchen - Rezept


    Medaillons vom Kalb und Schwein mit Pfefferrahmsoße an Prinzessböhnchen - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Fleisch und Soße:
    400 gr. Schweinefilet
    400 gr. Kalbsfilet
    3 Stk. Gemüsezwiebel
    500 ml Kalbsfond
    250 ml Weißwein
    200 gr. Crème fraîche
    6 EL Pfefferkörner grün
    Böhnchen:
    400 gr. Prinzessbohnen
    40 gr. Kräuterbutter
    1 Msp Kräuter
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    12 Scheibe Bacon
    Röstinis:
    400 gr. Kartoffeln
    2 Stk. Frühlingszwiebeln
    2 EL Mehl
    0,25 TL Backpulver
    2 Stk. Ei verquirlt
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    2 EL Pflanzenöl


    ZUBEREITUNG Medaillons vom Kalb und Schwein mit Pfefferrahmsoße an Prinzessböhnchen - Rezept


    1. Das Filet in ca. 2-3 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebeln kleinschneiden und mit dem Fleisch in Butter kurz anbraten (nicht zulange, denn das Fleisch zieht im Ofen noch nach!). Mit Kalbsfond und Weißwein ablöschen. Das Fleisch kurz mitköcheln lassen, herausnehmen und mit Alufolie bedeckt im Ofen bei 160 °C warm stellen.
    2. Crème fraîche in den Bratenfond einrühren und die Pfefferkörner hinzufügen. Köcheln lassen bis eine sämige Konsistenz erreicht ist und evt. abschmecken.
    3. Die Bohnen vorsichtig zu "Bündeln" à ca. 10 Stück in die Hand nehmen unddieses Bündel in eine Scheibe Räucherbauch wickeln. Die Bündelchen auf ein Backblech legen. Butter mit Pfeffer, Salz und Kräutern in einem Topf zerlassen und die Mischung über die Bohnen träufeln. Die Böhnchen für ca. 15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 °C backen.
    4. Für die Röstinis die geraspelten Kartoffeln unter kaltem Wasser abspülen, abtropfen lassen und trocken tupfen. In eine Schüssel geben. Frühlingszwiebeln, Mehl, Backpulver und Eier dazugeben und gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Öl erhitzen, pro Portion ca. 1-2 EL der Mischung in die Pfanne geben und mit dem Löffelrücken glatt streichen. 5-7 Minuten goldbraun backen, einmal wenden. Abtropfen lassen.



    Medaillons vom Kalb und Schwein mit Pfefferrahmsoße an Prinzessböhnchen - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 04.09.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 745 (178)
    Eiweiß 7,7 g
    Kohlenhydrate 6,2 g
    Fett 13,0 g


    Das war Medaillons vom Kalb und Schwein mit Pfefferrahmsoße an Prinzessböhnchen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Medaillons vom Kalb und Schwein mit Pfefferrahmsoße an Prinzessböhnchen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Medaillons vom Kalb und Schwein mit Pfefferrahmsoße an Prinzessböhnchen - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Medaillons vom Kalb und Schwein mit Pfefferrahmsoße an Prinzessböhnchen - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://licious-corner.blogspot.com/2019/12/medaillons-vom-kalb-und-schwein-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.