Königsberger Klopse nach Art meiner Oma - Rezept Gesendet von Test00

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Königsberger Klopse nach Art meiner Oma - Rezept Gesendet von Test00
  • Königsberger Klopse nach Art meiner Oma - Rezept geschrieben von Test00

    Folgendes ist Königsberger Klopse nach Art meiner Oma - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Test00 geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Königsberger Klopse nach Art meiner Oma - Rezept


    Königsberger Klopse nach Art meiner Oma - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    Klopse
    500 Gramm Hackfleisch gemischt vom Metzger meines Vertrauenes
    1 Stück Ei
    0,5 Stück Brötchen alt, in Milch eingeweicht und gut ausgedrückt
    1 EL Würziges Paniermehl siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/390411/Vielzweckpaniermehl-scharf.html
    2 Stück Schalotte frisch gewürfelt
    1 Stück Chili grün fein geschnitten
    1 Prise Paprika scharf
    1 Prise Meersalz aus der Mühle
    1 Prise Pfeffer aus der Mühle schwarz
    1 etwas Butter
    Kapernsauce
    50 Gramm Butter
    50 Gramm Mehl gesiebt
    400 ml Würzige Gemüsebrühe eigene Herstellung
    250 ml Milch
    2 EL Kapern mit etwas Kapernflüssigkeit
    1 EL Kräuteressig
    1 Prise Zucker
    1 etwas Ingwer frisch gerieben
    Petersilienkartoffeln
    500 Gramm Kartoffel geschält frisch
    1 etwas Salzwasser
    40 Gramm Butter
    2 EL Petersilie glatt frisch gehackt


    ZUBEREITUNG Königsberger Klopse nach Art meiner Oma - Rezept


    1. Klopse: Die Schalottenwürfel und den Chili in etwas Butter anschwitzen und abkühlen lassen.
    2. Dann mit der Hackmischung, dem Ei, Brötchen, Paniermehl und den Gewürzen gut vermengen. Die schärfe der Hackmischung mag jeder nach seinem Geschmack bestimmen. Ich mag sie leicht verschärft.
    3. Nun aus der Hackmasse kleine Klopse formen und zur Seite legen.
    4. Kapernsauce: Die Butter schmelzen lassen und das Mehl langsam dazu rühren und unter rühren leicht bräunen lassen.
    5. Nun die Brühe vorsichtig angiessen und alles zusammen ganz langsam verrühren.
    6. Nun die Milch einrühren bis es eine sämige Sauce ist. Wie dick oder dünn man die Sauce möchte kann jeder nach seinem Geschmack kreieren.
    7. Die Sauce nun würzen mit Essig und Zucker nach Geschmack. Auch Zitronensaft ist statt Essig lecker. Wer mag kann auch noch etwas pfeffern und salzen.
    8. Zum schluss die Kapern mit etwas Kapernflüssigkeit in die Sauce geben und alles zusammen einmal aufkochen lassen.
    9. Nun die Klopse in die Sauce legen. Deckel drauf und alles zusammen ca. 35 min (je nach dicke der Klopse) schwach köcheln lassen. In den letzen 5 min etwas Ingwer nach Geschmack einrühren.
    10. Petersilienkartoffeln: Die Kartoffeln halbieren und im Salzwasser nach Geschmack gar kochen.
    11. Die Butter auf kleiner Hitze schmelzen lassen, die Petersilie einstreuen und kurz in der Butter erhitzen.
    12. Nun die abgeschütteten Kartoffelhälften dazu geben und in der Petersilienbutter schwenken.
    13. Die Kartoffeln in eine vorgewärmte Schüssel geben und zu den Klopsen mit der Kapernsauce servieren.



    Königsberger Klopse nach Art meiner Oma - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 06.06.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 611 (146)
    Eiweiß 2,6 g
    Kohlenhydrate 14,4 g
    Fett 8,5 g


    Das war Königsberger Klopse nach Art meiner Oma - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Königsberger Klopse nach Art meiner Oma - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Königsberger Klopse nach Art meiner Oma - Rezept Gesendet von Test00 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Königsberger Klopse nach Art meiner Oma - Rezept Gesendet von Test00 mit der URL-Adresse: https://licious-corner.blogspot.com/2018/02/konigsberger-klopse-nach-art-meiner-oma.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.