Kürbiskernparfait mit heißen Rotweinzwetschgen - Rezept Durch Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kürbiskernparfait mit heißen Rotweinzwetschgen - Rezept Durch Das perfekte Dinner
  • Kürbiskernparfait mit heißen Rotweinzwetschgen - Rezept von Das perfekte Dinner

    Folgendes ist Kürbiskernparfait mit heißen Rotweinzwetschgen - Rezept. Dieses Rezept von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kürbiskernparfait mit heißen Rotweinzwetschgen - Rezept


    Kürbiskernparfait mit heißen Rotweinzwetschgen - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    Für das Kürbiskernparfait:
    100 g Kürbiskerne
    100 g Zucker
    3 Stk. Eigelb
    60 g Puderzucker
    400 g Sahne geschlagen
    0,25 Liter Rotwein
    0,25 Liter Wasser
    2 EL Zucker
    1 Stk. Zimtstange
    Vanille Aroma
    500 g Zwetschgen
    2 TL Speisestärke
    3 TL Wasser
    Für die Krokantblätter:
    Kürbiskerne
    50 g Zucker
    30 g Mehl
    25 g Butter flüssig
    0,25 Stk. Saft einer Orange


    ZUBEREITUNG Kürbiskernparfait mit heißen Rotweinzwetschgen - Rezept


    1. Für das Parfait die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fettzugabe rösten, bis sie zu duften beginnen, dann herausnehmen. Den Zucker in die heiße Pfanne geben und bei mittlerer Hitze hellbraun karamellisieren lassen. Die Kürbiskerne zu dem Zucker geben und kurz damit glasieren. Dann auf ein Backpapier geben und auskühlen lassen.
    2. Eigelbe und Puderzucker über einem heißen Wasserbad schaumig aufschlagen. Die Schüssel vom Wasserbad nehmen und in Eiswasser stellen. Die Masse so lange weiterschlagen, bis sie kalt ist und bindet.
    3. Den Kürbiskernkrokant zu feinem Pulver mahlen und mit dem Kürbiskernöl unter die Eimasse rühren. Die Sahne anschließend vorsichtig unterheben.
    4. Die Parfaitmasse in kleine Förmchen oder eine große Gefrierdose einfüllen, mit Frischhaltefolie bedecken und mindestens sechs Stunden in das Gefrierfach stellen.
    5. Für die heißen Rotweinzwetschgen das Wasser und den Rotwein in einen Topf geben, erhitzen und den Zucker darin auflösen. Dann die Zimtstange und die gemahlene Vanille zugeben und zum Kochen bringen. Anschließend die Temperatur reduzieren, die Zwetschgen zugeben und so lange köcheln, bis sich die Schale leicht ablöst und die Zwetschgen weich sind.
    6. Währenddessen die Speisestärke mit dem Wasser in einem kleinen Gefäß mischen und zum Schluss in den Topf geben. Die Masse nochmals aufkochen, bis sie andickt.
    7. Für die Krokantblätter alle Zutaten miteinander vermengen und eine Stunde ruhen lassen. Mit zwei Espressolöffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 160°C Umluft ca. 14 Minuten backen. Vor dem Servieren gut auskühlen lassen.



    Kürbiskernparfait mit heißen Rotweinzwetschgen - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 20.01.2016
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 875 (209)
    Eiweiß 2,7 g
    Kohlenhydrate 20,1 g
    Fett 12,2 g


    Das war Kürbiskernparfait mit heißen Rotweinzwetschgen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kürbiskernparfait mit heißen Rotweinzwetschgen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kürbiskernparfait mit heißen Rotweinzwetschgen - Rezept Durch Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien
                         

    Sie lesen Kürbiskernparfait mit heißen Rotweinzwetschgen - Rezept Durch Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://licious-corner.blogspot.com/2016/01/kurbiskernparfait-mit-heien.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.