Salzwiesenlamm mit Speckbohnen und Schwarzwurzeln in Rahmsoße (Nordfriesland) - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Salzwiesenlamm mit Speckbohnen und Schwarzwurzeln in Rahmsoße (Nordfriesland) - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner
  • Salzwiesenlamm mit Speckbohnen und Schwarzwurzeln in Rahmsoße (Nordfriesland) - Rezept durch Das perfekte Dinner

    Folgendes ist Salzwiesenlamm mit Speckbohnen und Schwarzwurzeln in Rahmsoße (Nordfriesland) - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Salzwiesenlamm mit Speckbohnen und Schwarzwurzeln in Rahmsoße (Nordfriesland) - Rezept


    Salzwiesenlamm mit Speckbohnen und Schwarzwurzeln in Rahmsoße (Nordfriesland) - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Für das Lamm:
    1 kg Lammkeule
    1 EL Senf
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    400 gr. Lammknochen
    150 ml Wermut
    1 EL Mehl
    Für das Gemüse:
    1 kg Kartoffel
    300 gr. Schwarzwurzel frisch
    1 EL Butter
    1 EL Mehl
    150 ml Milch
    1 Prise Pfeffer
    1 Prise Salz
    1 TL Schmand
    1 Stk. Blumenkohl frisch
    1 EL Semmelbrösel
    250 gr. Bohnen
    80 gr. Bacon


    Vorbereitung für Salzwiesenlamm mit Speckbohnen und Schwarzwurzeln in Rahmsoße (Nordfriesland) - Rezept


    1. Die Lammkeule mit Senf bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen und in einen Bräter legen. 100 ml Wermut und ca. 500 ml Wasser dazu geben. Dann bei 120°C für 5 Stunden im Backofen schmoren lassen.
    2. Für die Soße die Lammknochen mit Salz und ein wenig Wermut in einem Topf anrösten, mit Wasser ablöschen und 2 Stunden köcheln lassen. Dann den Soßenfond durch ein Sieb abgießen und mit einer Mehlschwitze andicken.
    3. Die Kartoffeln schälen und gar kochen, ebenso die Schwarzwurzeln schälen und in kochendem Wasser garen. Die Butter in einem Topf zerlassen, das Mehl einrühren und mit Milch ablöschen. Die Milchsoße mit etwas Salz würzen und mit Schmand verfeinern. Anschließend die Schwarzwurzeln hinzufügen und gut durchziehen lassen.
    4. Den Blumenkohl waschen, in Röschen schneiden und in Salzwasser kochen. Anschließend aus dem Wasser nehmen. Derweil etwas Butter in einem Topf schmelzen, ein paar Semmelbrösel dazugeben, gut verrühren und die Semmelbrösel auf dem Blumenkohl verteilen.
    5. Die Bohnen putzen und garen. Dann abgießen und warmstellen. Nun 6-8 Bohnen nehmen, mit dem Speck umwickeln und in der Pfanne braten.
    6. Die Keule aus dem Backofen nehmen, in Scheiben schneiden und mit den Beilagen und der Soße auf Tellern anrichten.



    Salzwiesenlamm mit Speckbohnen und Schwarzwurzeln in Rahmsoße (Nordfriesland) - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.02.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 644 (154)
    Eiweiß 10,5 g
    Kohlenhydrate 9,8 g
    Fett 7,6 g


    Das war Salzwiesenlamm mit Speckbohnen und Schwarzwurzeln in Rahmsoße (Nordfriesland) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Salzwiesenlamm mit Speckbohnen und Schwarzwurzeln in Rahmsoße (Nordfriesland) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Salzwiesenlamm mit Speckbohnen und Schwarzwurzeln in Rahmsoße (Nordfriesland) - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Salzwiesenlamm mit Speckbohnen und Schwarzwurzeln in Rahmsoße (Nordfriesland) - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://licious-corner.blogspot.com/2015/03/salzwiesenlamm-mit-speckbohnen-und.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.