Kartoffelgratin mit Prosciutto, Beilage zu meinem Rinderbraten in Bordeaux - Rezept von rowiwo

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kartoffelgratin mit Prosciutto, Beilage zu meinem Rinderbraten in Bordeaux - Rezept von rowiwo
  • Kartoffelgratin mit Prosciutto, Beilage zu meinem Rinderbraten in Bordeaux - Rezept geschrieben von rowiwo

    Hier ist es Kartoffelgratin mit Prosciutto, Beilage zu meinem Rinderbraten in Bordeaux - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von rowiwo geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kartoffelgratin mit Prosciutto, Beilage zu meinem Rinderbraten in Bordeaux - Rezept


    Kartoffelgratin mit Prosciutto, Beilage zu meinem Rinderbraten in Bordeaux - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1 kg Krtoffeln festkochend
    25 gr Butter
    125 gr Prosciutto
    250 ml Milch
    200 ml Sahne
    225 gr Parmesan oder Grana Padano, gerieben
    frisch geriebene Muskatnuss, zum Abschmecken
    Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer


    Vorbereitung für Kartoffelgratin mit Prosciutto, Beilage zu meinem Rinderbraten in Bordeaux - Rezept


    1. TIPPUm dem Zubereitungsstress zu entgehen, kann diese Beilage schon gut am Vortag zubereitet, gebacken und im Kühlschrank aufbewahrt werden. Kurz vor dem Servieren wird sie einfach nochmal erwärmt
    2. Den Ofen auf 180 Grad C vorheizen. Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Eine flache Auflaufform mit der Hälfte der Butter einfetten, dann die Kartoffelscheiben mit der Hälfte des Parmesans überlappend hineinschichten, . Salzen, Pfeffern und die Prosciutto-Scheiben oben auf legen.
    3. Milch, Sahne und Muskat in einer Schüssel mischen. Die Sauce über die Kartoffeln gießen und mit dem restlichen Parmesan und den Butterflöckchen bestreuen. Im Backofen cirka 45 Minuten backen, bis die Kartoffeln weich sind. Falls nötig, die Temperatur des Ofens gegen Ende erhöhen oder herunter schalten, um eine nicht zu braune Kruste zu erhalten.



    Kartoffelgratin mit Prosciutto, Beilage zu meinem Rinderbraten in Bordeaux - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 25.02.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 674 (161)
    Eiweiß 2,9 g
    Kohlenhydrate 4,1 g
    Fett 15,0 g


    Das war Kartoffelgratin mit Prosciutto, Beilage zu meinem Rinderbraten in Bordeaux - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kartoffelgratin mit Prosciutto, Beilage zu meinem Rinderbraten in Bordeaux - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kartoffelgratin mit Prosciutto, Beilage zu meinem Rinderbraten in Bordeaux - Rezept von rowiwo finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Kartoffelgratin mit Prosciutto, Beilage zu meinem Rinderbraten in Bordeaux - Rezept von rowiwo mit der URL-Adresse: https://licious-corner.blogspot.com/2021/11/kartoffelgratin-mit-prosciutto-beilage.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.