Rinderrouladen nach meiner Art - Rezept Durch Fasti_74

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Rinderrouladen nach meiner Art - Rezept Durch Fasti_74
  • Rinderrouladen nach meiner Art - Rezept von Fasti_74

    Folgendes ist Rinderrouladen nach meiner Art - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Fasti_74 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Rinderrouladen nach meiner Art - Rezept


    Rinderrouladen nach meiner Art - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    7 Rinderrouladen ca. 1.3 kg
    1 Päckchen Suppengemüse kl. Packung
    3 rote Zwiebeln
    8 Gürken Cornichons
    200 g Bacon-Würfel
    1 Knoblauchzehen 1-2
    1 EL Tomatenmark dreifach konzentriert 1 - 2
    2 Lorbeerblätter
    Senf
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver
    1,5 Fl. tr. Rotwein kleine Flaschen also ca. 350 ml
    700 ml Wasser
    Rama Culinesse


    Vorbereitung für Rinderrouladen nach meiner Art - Rezept


    1. Das Suppengemüse schälen, waschen und grob zerkleinern. Zwiebeln und Knobi fein hacken. Cornichons in feine Streifen schneiden.
    2. Den Bacon ohne Fett in einer Pfanne kräftig anbraten. 2 Zwiebeln u eine halbe Knobizehe dazu geben und mitanbraten.
    3. Die Rouladen ausbreiten und mit Senf bestreichen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver würzen. Nun die Füllung mit einem EL darauf verteilen. Die Cornichons im Abstand darauf geben. Nun die Seiten leicht einschlagen und fest zusammen rollen. Mit einer Rouladen-Nadel od. einem Zahnstocher fixieren. Die Rama erhitzen und die Rouladen in einem Bräter kräftig von allen Seiten anbraten. Kurz herausnehemen.
    4. Das Gemüse in dem Rouladen-Fett anbraten. Die Zwiebel u den restl. Knobi hinzugügen und mitanbraten. Tomatenmark bei geben und nochmal kräftig anbraten, dann mit dem Rotwein ablöschen und kurz (ca. 5 Min.) köcheln lassen. Mit Wasser auffüllen und aufkochen lassen. Rouladen wieder in den Bräter geben und Lorbeerblätter hinzufügen. Mit geschossenen Deckel ca. 90 Min. auf kleiner Stufe leicht köcheln lassen. Nach der Hälfte der Kochzeit die Rouladen einmal drehen.
    5. Die Rouladen aus dem Bräter holen und die Sauce pürrieren. (Wer mag kann die Sauce noch durch ein feines Sieb geben). Ich mache es aber nicht, wir mögen die so :-) Sie Sauce würzen und evtl. noch mit Rinderfond oder Fleischbrühe abschmecken - dann schmeckt es fleischiger :-)
    6. Am ersten Tag habe ich dazu Rotkohl und Semmelknödel gerreicht. Am zweiten gabs dazu Bandnudeln und Blumenkohl. Da dieses Essen doch etwas Zeitaufwendig ist, bereite ich es immer für 2 Tage zu. Guten Appetit :-)



    Rinderrouladen nach meiner Art - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 28.11.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Rinderrouladen nach meiner Art - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Rinderrouladen nach meiner Art - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Rinderrouladen nach meiner Art - Rezept Durch Fasti_74 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Rinderrouladen nach meiner Art - Rezept Durch Fasti_74 mit der URL-Adresse: https://licious-corner.blogspot.com/2017/10/rinderrouladen-nach-meiner-art-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.