Grillen: Schwenkbraten aus dem Saarland - Rezept Von Einsendungen Lanka

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Grillen: Schwenkbraten aus dem Saarland - Rezept Von Einsendungen Lanka
  • Grillen: Schwenkbraten aus dem Saarland - Rezept von Lanka

    Folgendes ist Grillen: Schwenkbraten aus dem Saarland - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Lanka geschrieben und kann für 10 Portionen serviert werden.



    Bilder für Grillen: Schwenkbraten aus dem Saarland - Rezept


    Grillen: Schwenkbraten aus dem Saarland - Rezept


    Zutaten für 10 Personen
    10 Nackenkotleetts, dick und ausgebeint
    Würzmarinade:
    1 kg Zwiebeln in Scheiben geschnitten
    Salz, Pfeffer
    1 EL Thymian gerebbelt
    1 EL Oregano
    4 Knoblauchzehen
    einige zerriebene Lorbeerblätter
    1 TL Nelkenpulver
    15 zerstampfte Wachholderbeeren
    1 TL Pimentpulver


    ZUBEREITUNG Grillen: Schwenkbraten aus dem Saarland - Rezept


    1. Schwenkbraten - im Saarland ein bekanntes Gericht. Im Sommer wird "geschwenkt", im Winter kann man ihn in Gaststätten bekommen, die einen geeigneten Grill dafür haben. Um den Schwnkbraten zuzubereiten sind einige Vorbereitungen und Vorrichtungen nötig. Ladet Euch mal Gäste zum Schwenkbratenessen statt zum Grillen ein. Schwenker gibts ja nicht nur im Saarland, wer keinen hat, einen haben möchte und handwerklich begabt ist braucht dazu eine Teppich- oder Turnstange oder "gelgen". Daran befestigt man einen an 3 Ketten befestigten runden Grillrost. Unter dem Grillrost in einer Feuerstelle Buchenscheite aufhäufen, zum braten anzünden und darüber den Rost hin und her schwenken. Man sitzt gemütlich drum herum wie bei einem Lagerfeuer und schaut beim schwenken zu. Das Besondere der Zubereitung liegt in der Marinade.
    2. Fleisch mit Salz einreiben, übrige Gewürze in einer kl. Schüssel mischen. In einer großen Schüssel schichtet man abwechselnd eine Lage Zwiebelscheiben, eine Lage Würzmischung und eine Lage Fleisch, wobei die letzte Lage Zwiebelscheiben sein soll. 12-24 Stunden zugedeckt ziehen lassen.
    3. Am nächsten Abend Holz anzünden und den gefetteten Grillrost gut erhitzen. Dann den Schwenkbraten drauf legen und durch die Flammen schwenken. Noch haften gebliebene Zwiebel wirft man ins Feuer. Der Rost wird je nach Dicke des Fleisches ca. eine halbe Stunde lang geschwenkt. In der Zeit wird das Fleisch einmal gewendet. Am nächsten Abend Holz anzünden und den gefetteten Grillrost gut erhitzen. Dann den Schwenkbraten drauf legen und durch die Flammen schwenken. Noch haften gebliebene Zwiebel wirft man ins Feuer. Der Rost wird je nach Dicke des Fleisches ca. eine halbe Stunde lang geschwenkt. In der Zeit wird das Fleisch einmal gewendet. Dazu schmeckt hervorragend Weißbrot, Kartoffelsalat und ein kühles Bier Wer es eleganter haben möchte: verschiedene Gemüsesalate und einen kräftigen Rotwein dazu.



    Grillen: Schwenkbraten aus dem Saarland - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 22.03.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 242 (58)
    Eiweiß 1,2 g
    Kohlenhydrate 7,6 g
    Fett 2,5 g


    Das war Grillen: Schwenkbraten aus dem Saarland - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Grillen: Schwenkbraten aus dem Saarland - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Grillen: Schwenkbraten aus dem Saarland - Rezept Von Einsendungen Lanka finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Grillen: Schwenkbraten aus dem Saarland - Rezept Von Einsendungen Lanka mit der URL-Adresse: https://licious-corner.blogspot.com/2017/05/grillen-schwenkbraten-aus-dem-saarland.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.