Coq au vin ...meine blitzschnelle Version - Rezept Eingereicht von emari

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Coq au vin ...meine blitzschnelle Version - Rezept Eingereicht von emari
  • Coq au vin ...meine blitzschnelle Version - Rezept durch emari

    Hier ist es Coq au vin ...meine blitzschnelle Version - Rezept. Dieses Rezept von emari geschrieben und kann für 3 Portionen serviert werden.



    Bilder für Coq au vin  ...meine blitzschnelle Version - Rezept


    Coq au vin ...meine blitzschnelle Version - Rezept


    Zutaten für 3 Personen
    12 Stück Hühnerunterbeine
    reichlich Salz und Pfeffer
    etwas Mehl
    3 Esslöffel Öl
    250 ml Weißwein halbtrocken
    50 gr. milder Bauchspeck
    150 Gramm Champignons
    1 Zweig Zitronenthymian
    etwas Muskat


    Vorbereitung für Coq au vin ...meine blitzschnelle Version - Rezept


    1. die Hühnerteile ( es sollten KLEINE Stücke sein die schnell durchgaren z.B. Unterschenkel oder Flügel) mit Salz und Pfeffer würzen und kräftig mit Mehl bestäuben - das Fleisch in einer hohen Pfanne rundherum scharf in Öl anbraten - den Weißwein angießen, Topf zudecken und das Hühnerfleisch etwa 10-12 min. weichdünsten
    2. währenddessen den Speck in kleine Würfel und die Champignons blättrig in dickere Scheibchen schneiden - den Speck in einer neuen Pfanne ohne Zugabe von Fett kurz anrösten - die Champignons zugeben und mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen - zuletzt einen großen Zweig Zitronenthymian zugeben und alles kurz durchbraten
    3. die Hühnerteile aus der Weißweinsauce holen - die geröstete Champignon/ Speckmasse zur Sauce geben, alles nochmals kurz aufkochen, dann die Hühnerteile wieder zugeben und nochmals zugedeckt ca. 5min ziehen lassen - in Frankreich isst man vorzugsweise Baguette dazu...
    4. wer möchte, der kann gemeinsam mit dem Speck auch noch Zwiebel anrösten - ich vertrage Zwiebel aber zur Zeit schlecht und hab ihn weggelassen - hat auch ohne vorzüglich geschmeckt !!!



    Coq au vin ...meine blitzschnelle Version - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.07.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 787 (188)
    Eiweiß 1,8 g
    Kohlenhydrate 1,4 g
    Fett 16,1 g


    Das war Coq au vin ...meine blitzschnelle Version - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Coq au vin ...meine blitzschnelle Version - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Coq au vin ...meine blitzschnelle Version - Rezept Eingereicht von emari finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Coq au vin ...meine blitzschnelle Version - Rezept Eingereicht von emari mit der URL-Adresse: https://licious-corner.blogspot.com/2015/07/coq-au-vin-meine-blitzschnelle-version.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.